29. Februar 2012

foodie: Grüne Birne

Eine geile Birne.

One hour painting skills fresh new white tee yo.

Mias: Dawgs in the Universe IV

28. Februar 2012

24. Februar 2012

Friday çok bok 8# Y12W08


Hola Amigos!
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum 8. Friday Cok Bok! Diese Woche war echt mega chillig. Ich hab schön viel mit Mias abgehangen und wir haben viel gepaintet und ich bin bei Pokémon Rubin schon beim 5. Arenaleiter. Garnicht mal so schlecht finde ich! Nice.
Lieder der Woche kommt dieses mal von MellowHype, vom OFWGKTA Team, von denen ich mir auch gleich das Blackenedwhite-Album gesnackt habe. Zwar nur 11 Tracks drauf, aber jeder Track ist es wert. Auch, wenn's schnell durchgehört ist. Einfach mal ein bisschen durch yt stöbern, der Track unten ist ja auch nicht so lang.

Begriff dieser Woche von DJ Nachtfalke, hehe









Mias: Dawgs in the Universe II

22. Februar 2012

Save&Destroy Art Show/ Granada


Am 5.März beginnt in Granada(Spanien) die Save&Destroy Art Show zum Thema Kunst, Monster & Superhelden und Swagger Mc Johnson ist mit im Line-Up. Das Bild aus der Show ist zwar noch super dreifach Geheim  aber die Seite ist schon online,Yo! Wer also gerade zufällig in der Gegend ist kann ja mal reinschauen Trolololol.

On march the 5th the Save&Destroy ArtShow in Granada opens its Gates and shows a lot of paintings and stuff about Art, Monsters & Superheros. The painting from the exhibtion is still super death threesome secret but the hompage is already available, Yo!

21. Februar 2012

Review: Mummenschanz und die Presse.

Während man da so ein Event hat gibts ja immer mal wieder die ein oder andere Presseinstitution die gerne über die ganze Belanglosigkeit abschwafelt und auch diesemal gab es wieder überragende Pressestunts die man den Lesern gar nicht vorenthalten möchte. Hier die Besten.

Zum Beispiel dieses klasse Zitat von Bochum.de:
 ''[...]Mias „The Rock“ Johnson und Philip Rodriguez, die unter dem poetischen Namen „Kill the Dinosaur“ bereits mehrfach für Furore in der Bochumer Kunstszene gesorgt haben, werden ein sogenanntes ArtBattle aufführen. Dabei wird das Publikum nicht nur Zeuge der Entstehung eines neuen Kunstwerkes, sondern auch aktiv in den Prozess einbezogen.[...]''

Oder dieser eloquente Beitrag aus der Waz:
''Im Museum war auch Malerei geboten: Mias Johnson und Philip Rodriguez, bekannt unter dem Namen ''Kill the Dinosaur'', entfachten ein ''Art Battle'' und ließen die Besucher an der Entstehung eines Kunstwerkes mitwirken.''

Das alles ist aber gar nichts im Vergleich zu der Live-Schalte vom WDR, bei der wir von der Sympathie selbst Interviewt wurden über unsere famose Live-Painting-Action.
Hier im Link gibts das Video und ab Minute 25 ca. das wahnsinns Interview, welches jeden Zweifel über die Angelegenheit aus der Welt schaffen sollte.
Mummenschanz Live anklicken.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/02/18/lokalzeit_ruhr.xml

Fazit: Philip spricht man Dominik aus. Wir malen grade. Und wir malen super geile Bilder.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir eh schon alte Hasen im Geschäft sind.

Hier dann noch ein Paar Bilder für Leute die Buchstaben langweilig finden:

19. Februar 2012

Review: Mummenschanz 2012

Sehr nicer Abend gestern im Kunstmuseum Bochum. Ziemlich viele alte, betrunkene Leute, aber rundum echt fresh. Wir haben uns auf die Stifte gesetzt und sie sind wie von alleine über die Canvas geglitten. Eine Entjungferung, die seinesgleichen sucht! Wir waren auch eine Zeit lang geblendet von der tightness der Farben, kein Witz.
Eigentlich war auch geplant, dass nur Mias und ich rumwizzlen, dann hat's aber auch Artur erwischt und er hat den Hammer geschwungen. Rundherum ein echt gelungener Abend.

Bilder geklaut von arturfast.blogspot.com




18. Februar 2012

Friday çok bok 7# Y12W07

Wieder ein Freitag mehr und wieder ein Friday Cok Bok mehr! Es ist immer schwierig den Beitrag fertig zu machen, weil so viel ansteht über die ganze Woche. Wie zum Beispiel morgen das Artbattle beim mummenschanz in Bochum, für das wir die Leinwände und die Marker organisieren mussten. Aber nichts leichter als das! Yes yes yo. Mehr Info's, wie das Artbattle gelaufen ist und megamäig viele Fotos hoffentlich Anfang nächster Woche hier auf dem Blog oder auf unserer facebook-Seite.
Musike gibt's diese Woche natürlich auch wieder. Dieses mal vom guten alten Retrogott, ein freshes Instrumental, das ich Anfang dieser Woche gefunden habe und megamäßig feier. Wer noch nicht von Huss und Hodn gehört hat, oder von Twit One, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, wieso er die noch nicht kennt!

Hast du einen Vorschlag, was wir als nächstes malen sollen? Schreib deine Vorschläge per Mail an p.rodruigez@hotmail.de und schmeiß mir alle Begriffe an den Kopf, die dir einfallen!


Der Begriff dieser Woche war: Mikro-Monster von Alessa Cara











14. Februar 2012

13. Februar 2012

Friday çok bok 4# Y12W04

Ihr werten Kotgeburschen! Der Friday Cok Bok hat wohl lange auf sich warten lassen, aber hier ist er nun. Ich war ja immerhin zwei Wochen auf Dune, dem Wüsenplaneten und konnte nur wenig malen. Ich habe Geschichten geschrieben und Bilder in den Sand gemalt, die dann aber vom Wind weggetragen wurden. Hätte ich mal vorher davon Fotos gemacht! Wie auch immer. Mias und ich versuchen natürlich jetzt wieder jede Woche etwas hochzuladen und euren geposteten Wünschen nachzugehen!

Der Cok Bok dieser Woche kommt von Artur Fast: Gebärgebäude

Die Story dahinter ist auch ganz vorzüglich: Ein Homie und er machten sich eines Tages Gedanken, wie denn die Stadt eines Alienvolkes aussehen würde und welche Gebäude es darin geben würde. Gäbe es auch Gaststätten, wie bei den Menschen? Krankenhäuser? Gebärgebäude, in denen der Nachwuchs heranwächst?
Unten seht ihr unsere Interpretationen. 
Musik dazu von Marek Hemman. Sehr nice.



 





Mias: Live Painting/ Düsseldorf

Fotos-Sara-Jane Franco

Für das Kinheitstraumata Projekt habe Ich während der juten Fashion Show in Düsseldorf ein wahnsinnig großes Painting auf so ein wahnsinnig großes Stück Stoff gemalt und das ganze mit nur einer bis zwei Händen voll Pinseln und Farben. Das ganze wird dann bald schon zu Tasche verarbeitet und an Kinder in der dritten Welt gespendet. Wenn das mal nicht fair ist !

Huge painting I made during a fashionshow in Düsseldorf as a part of the ''Kindheitstraumata'' Project.
The painting will be transformed into bags and the swag will be donated to good old people in need.
Sound fair to me, eh ?

KilltheDinosaur X Ruslan Varabyou

8. Februar 2012

Artbattle @ Mummenschanz 18.02.12

Ja genau. Wir werden am 18.02.2012 im Kunstmuseum Bochum im Rahmen vom mummenschanz ein heftiges Artbattle aufsatteln und nicht nur das! Es gibt auch jede Menge Live-Musik, eine Art Trommel-Performance, die sicher auch ziemlich fresh sein wird und das Beste zum Schluss: Einen Kostümwettbewerb! Also, für jeden Karnevalsnarren und auch die, die es nicht sind und liebe Einsiedlerkrebse sammeln: Grund genug, Samstags Abends mit Mias und mir abzuhängen, ne Runde zu quatschen und ein Bierchen zu zischen. Sehr nice das ganze.



sehr kleiner Flyer aus le Internet:

2. Februar 2012

Mias: Contest Winner. A-B-T Januar 2012

Vor ca. 2 Monden hab ich le Grafik eingereicht im A-Better-Tomorrow Design Contest.
Und die gibts jetzt auf nem Shirt da auch zu kaufen.Wer also das Ding besitzen möchte schaut in le Shop . Wer nochmal einen Blick auf den alten Post werfen möchte macht das bei ye ol' Post-
Und hier gehts zum Interview.

A few month ago I submitted this design to a shirt contest on A-Better-Tommorow.com
And now it is available at le Shop.


Mias: Kindheitstraumata Projekt III